Herzlich willkommen!

Mein Name ist Patrick, ich bin 35 Jahre alt und habe aufgrund von Studium und Weiterbildungen schon einige Jobwechsel mitgemacht. In meiner aktuellen Tätigkeit als Head of Robotic Process Automation &  Roll-out leite ich ein Roll-out Team, welches das papierlose Arbeiten in Autohäusern ermöglicht und zudem monotone Prozesse automatisiert.

In Bewerbungsgesprächen wird mir immer wieder bewusst, wie entscheidend es ist, den Bewerbern ein umfassendes Bild von der Arbeitsatmosphäre, dem Tätigkeitsfeld und der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens zu vermitteln. Gerade in der heutigen Zeit besteht das Risiko, dass neue Mitarbeiter sich schnell wieder anderweitig umsehen, wenn diese Aspekte nicht klar kommuniziert wurden.

Leider habe ich es selbst bei einigen Arbeitgebern erlebt, dass die Versprechungen aus den Vorstellungsgesprächen nur teilweise der Realität entsprachen oder meine Vorstellungen von der neuen Tätigkeit nicht erfüllt wurden. Dies wirft die Frage auf, ob der Jobwechsel die richtige Entscheidung war. Hätte ich vor Vertragsunterzeichnung die Möglichkeit gehabt, mit Mitarbeitern zu sprechen, hätte ich mich möglicherweise anders entschieden.

Aus diesem Grund habe ich mir das Ziel gesetzt, eine Plattform zu gründen, wo Mitarbeiter aus verschiedenen Branchen und Fachbereichen die Möglichkeit haben, über ihre Erfahrungen zu berichten und neue Mitarbeiter zu werben. Du als Bewerber hast dadurch die Chance, dir frühzeitig ein direktes Feedback zu den Arbeitsbedingungen, dem Gehaltsniveau oder der Arbeitsatmosphäre einzuholen. So kannst die richtige Entscheidung treffen, ohne diese im Nachhinein zu bereuen.

Schaue dich nach Mitarbeitern aus dem Unternehmen um, wofür du dich interessiert und vereinbare ein eins zu eins mit einem Mitarbeiter der vielleicht zukünftig dein neuer Arbeitskollege sein könnte.

Vernetze dich frühzeitig vor dem nächsten Jobwechsel mit Mitarbeitern und sichere dir entscheidende Infos!

Kontakt

Webhosting in Deutschland
Sichere Verbindung SSL Verschlüsselt